UGC logo.png

Keuschheit

Diese Seite befindet sich derzeit im Aufbau. Wenn Sie etwas beitragen und Ihre Gedanken, Perspektiven und Ideen mit uns teilen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an und wir werden Ihre Perspektive lesen und darüber nachdenken: Frieden und Segen.

admin@universalgodmessageofpeace.org

 

Was ist Keuschheit?

Warum ist Keuschheit wichtig?

Wie kann Keuschheit uns helfen?

Wie kann Chastity anderen helfen?

Schriftzitate zur Keuschheit

„Du sollst keinen Ehebruch begehen. Exodus 20:14

'Und Maria, die Tochter von 'Imran, die ihre Keuschheit bewachte; und Wir hauchten Unseren Geist in (ihren Körper) ein; und sie bezeugte die Wahrheit der Worte ihres Herrn und seiner Offenbarungen und war eine der frommen (Diener).' Koran 66:12

Und [erwähnen], als die Engel sagten: „O Maria, wirklich Gott  hat dich erwählt und gereinigt und dich über die Frauen der Welten erwählt. Koran 3:42

Und sie nahm, in Abgeschiedenheit von ihnen, einen Schirm. Dann schickten Wir ihr Unseren Engel, und er stellte sich ihr als wohlproportionierter Mann vor.  Sie sagte: "Wahrlich, ich suche Zuflucht beim Barmherzigsten vor dir, [so verlasse mich], wenn du dich vor Gott fürchten solltest."  Er sagte: "Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir [die Nachricht von] einem reinen Jungen zu überbringen."  Sie sagte: "Wie kann ich einen Jungen haben, wenn mich kein Mann berührt hat und ich nicht unkeusch war?"  Er sagte: „So [wird es sein]; dein Herr sagt: ‚Es ist leicht für Mich, und Wir werden ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen. Koran 19:16:21

„Und die Engel riefen ihm zu, während er im Heiligtum stand, um anzubeten: „Siehe, Gott gibt dir gute Botschaft von Johannes, der das Wort Gottes bestätigen wird, ein Häuptling und keusch, ein gerechter Prophet.““  Koran 3:39

„Nach diesen Ereignissen sah die Frau seines Herrn Joseph sehnsüchtig an und sagte: „Liege bei mir.“ Aber er weigerte sich und sagte zu der Frau seines Herrn: „Siehe, mit mir hier, mein Herr kümmert sich um nichts im Haus, und er hat alles, was er besitzt, in meine Obhut gegeben.“ Es gibt keinen Größeren in diesem Haus als ich, und er hat mir nichts vorenthalten außer dir, weil du seine Frau bist. Wie könnte ich dann dieses große Übel tun und gegen Gott sündigen?" weiterlesen.  Als sie Tag für Tag mit Joseph sprach, hörte er ihr nicht zu, neben ihr zu liegen oder bei ihr zu sein. Nun geschah es eines Tages, dass er ins Haus ging, um seine Arbeit zu verrichten, und keiner der Männer des Haushalts war drinnen. Sie packte ihn an seinem Gewand und sagte: "Liege bei mir!" Und er ließ sein Gewand in ihrer Hand und floh und ging hinaus. Als sie sah, dass er sein Gewand in ihrer Hand gelassen hatte und nach draußen geflohen war, rief sie die Männer ihres Hauses und sagte zu ihnen: „Seht, er hat einen Hebräer zu uns gebracht, um sich über uns lustig zu machen; er ist hereingekommen zu mir, bei mir zu liegen, und ich schrie: „Als er hörte, dass ich meine Stimme erhob und schrie, ließ er sein Gewand neben mir und floh und ging hinaus.“ So ließ sie sein Gewand neben sich, bis sein Herr nach Hause kam sie sprach mit diesen Worten zu ihm: „Der hebräische Sklave, den du zu uns gebracht hast, ist zu mir hereingekommen, um sich über mich lustig zu machen; und als ich meine Stimme erhob und schrie, ließ er sein Gewand neben mir und floh nach draußen.“ Als nun sein Herr die Worte seiner Frau hörte, die sie zu ihm sagte: „Das hat mir dein Sklave angetan“, Sein Zorn brannte. Da nahm Josephs Herr ihn und brachte ihn ins Gefängnis, den Ort, wo die Gefangenen des Königs eingesperrt waren, und er war dort im Gefängnis.' Genesis 39:7-20

 

 

„An diesem Tag sind euch (alle) guten Dinge erlaubt. Die Nahrung derer, die die Schrift empfangen haben, ist dir erlaubt, und deine Nahrung ist ihnen erlaubt. Und so sind die tugendhaften Frauen der Gläubigen und die tugendhaften Frauen derjenigen, die die Schrift vor dir (legal für dich) erhalten haben, wenn du ihnen ihre Eheanteile gibst und mit ihnen in Ehre lebst, nicht in Unzucht, noch sie als heimliche Konkubinen nimmst . Wer den Glauben verleugnet, dessen Werk ist vergeblich und er wird im Jenseits zu den Verlierern gehören.' Koran 5:5

 

„Erinnere dich an die, die ihre Keuschheit bewacht hat. Wir hauchten ihr aus Unserem Geist ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für alle Menschen.' Koran 21:91

 

'Und die ihre Geschlechtsteile schützen.' Koran 23:5

 

„Und diejenigen, die keusche Frauen beschuldigen und dann nicht vier Zeugen vorbringen – peitschen sie mit achtzig Peitschenhieben und nehmen danach keine Zeugenaussagen mehr von ihnen an. Und das sind die trotzigen Ungehorsamen..“ Koran 24:4

 

„Wie kann ein junger Mann seinen Weg rein halten?  Indem du es nach deinem Wort hältst.' Psalm 119:9

 

„Lassen Sie diejenigen, die niemanden finden, den sie heiraten können, keusch bleiben, bis Gott sie durch seine Gunst reich macht. Lassen Sie die Sklaven, die sich ihre Freiheit erkaufen wollen, eine schriftliche Vereinbarung mit Ihnen treffen, wenn Sie sie für tugendhaft halten. Gib ihnen Geld aus Gottes Eigentum, das er dir gegeben hat. Zwingen Sie Ihre Mädchen nicht zur Prostitution, um Geld zu verdienen, wenn sie keusch sein wollen. Wenn sie dazu gezwungen wurden, wird Gott ihnen gegenüber allbarmherzig und allverzeihend sein.' Koran 24:33

 

Siehe! Männer, die sich Gott hingeben, und Frauen, die sich ergeben, und Männer, die glauben, und Frauen, die glauben, und Männer, die gehorchen, und Frauen, die gehorchen, und Männer, die die Wahrheit sprechen, und Frauen, die die Wahrheit sprechen, und Männer, die (in Gerechtigkeit) ausharren und Frauen, die ausharren, und Männer, die demütig sind, und Frauen, die demütig sind, und Männer, die Almosen geben, und Frauen, die Almosen geben, und Männer, die fasten, und Frauen, die fasten, und Männer, die ihre Bescheidenheit bewahren, und Frauen, die (ihre Bescheidenheit) wahren. , und Männer, die viel an Gott gedenken, und Frauen, die sich an Gott erinnern – Gott hat für sie Vergebung und einen großen Lohn bereitet.' Koran 33:35

 

 

'...die ihre fleischlichen Begierden bewachen' Koran 70:29

 

'Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Verleumdung.' Matthäus 15:19

 

„Wie kann ein junger Mann seinen Weg rein halten?  Indem du es nach deinem Wort hältst.' Psalm 119:9

„Als er seine Reife erreichte, gaben Wir ihm Weisheit und Wissen. So belohnen wir die Gerechten. Sie, in deren Haus er wohnte, versuchte ihn zu verführen. Sie schloss die Türen und sagte: „Ich bin dein.“ Er sagte: „Gott bewahre! Er ist mein Herr. Er hat mir ein gutes Zuhause gegeben. Sünder haben nie Erfolg.“ Sie begehrte ihn, und er wäre ihr zugeneigt, wenn er nicht den Beweis seines Herrn gesehen hätte. So lenkten Wir Böses und Unanständigkeit von ihm ab. Er war einer Unserer treuen Diener. Als sie zur Tür rannten, zerriss sie ihm von hinten das Hemd. An der Tür trafen sie auf ihren Mann. Sie sagte: „Was ist die Strafe für den, der deine Frau entehren wollte, außer Gefängnis oder eine schmerzhafte Strafe?“ Er sagte: „Sie war es, die versucht hat, mich zu verführen.“ Ein Zeuge aus ihrem Haushalt schlug vor: „Wenn sein Hemd vorne zerrissen ist: dann hat sie die Wahrheit gesagt, und er ist der Lügner. Aber wenn sein Hemd hinten zerrissen ist: dann hat sie gelogen, und er ist der Wahrhaftige.“ Und als er sah, dass sein Hemd am Rücken zerrissen war, sagte er: „Das ist eine Intrige einer Frau. Ihre Intrigen sind in der Tat ernst. „Joseph, wende dich davon ab. Und du, Frau, bitte um Vergebung für deine Sünde; du bist in der Tat im Unrecht.“ Einige Damen in der Stadt sagten: „Die Frau des Gouverneurs versucht, ihren Diener zu verführen. Sie ist tief in ihn verliebt. Wir sehen, dass sie sich verirrt hat.“ Und als sie von ihrem Klatsch hörte, lud sie sie ein und bereitete ihnen ein Festmahl und gab jedem von ihnen ein Messer. Sie sagte: „Komm vor ihnen heraus.“ Und als sie ihn sahen, verwunderten sie sich über ihn und schnitten sich in die Hände. Sie sagten: „Guter Gott, das ist kein Mensch, das muss ein kostbarer Engel sein.“ Sie sagte: „Hier ist er, der, für den du mir die Schuld gegeben hast. Ich habe versucht, ihn zu verführen, aber er hat sich gewehrt. Aber wenn er nicht tut, was ich ihm sage, wird er eingesperrt und einer der Verachteten sein.“ Er sagte: „Mein Herr, Gefängnis ist für mich begehrenswerter als das, wozu sie mich berufen. Wenn du ihre Intrigen nicht von mir abwendest, kann ich ihnen nachgeben und einer der Unwissenden werden.“ Daraufhin antwortete ihm sein Herr und lenkte ihre Intrigen von ihm ab. Er ist der Hörer, der Wissende. Da fiel ihnen ein, nachdem sie die Zeichen gesehen hatten, ihn für eine Weile einzusperren.' Koran 12:22-35  

Abimelech sagte: "Was hast du uns da angetan? Einer von den Leuten hätte leicht bei deiner Frau liegen können, und du hättest Schuld auf uns gebracht." Da befahl Abimelech dem ganzen Volk und sagte: "Wer diesen Mann oder seine Frau anrührt, soll mit dem Tod bestraft werden." Genesis 26:10-11

 

„Der Ehebrecher darf nur eine Ehebrecherin oder eine Götzendienerin heiraten, und die Ehebrecherin darf nur eine Ehebrecherin oder eine Götzendienerin heiraten. All das ist den Gläubigen verboten.' Koran 24:3

 

Der Mund einer Ehebrecherin ist eine tiefe Grube;  Wer vom Herrn verflucht ist, wird hineinfallen. Sprüche 22:14

 

Denn Honig tropft von den Lippen einer Ehebrecherin Und glatter als Öl ist ihre Rede; Aber am Ende ist sie bitter wie Wermut, scharf wie ein zweischneidiges Schwert. Ihre Füße sinken in den Tod, ihre Schritte ergreifen Sheol. Weiterlesen.

Sie denkt nicht über den Lebensweg nach; Ihre Wege sind unsicher, sie weiß es nicht. Nun denn, meine Söhne, hört auf mich und weicht nicht von den Worten meines Mundes. Halte deinen Weg fern von ihr und nähere dich nicht der Tür ihres Hauses, sonst gibst du deine Kraft anderen und deine Jahre dem Grausamen; Und Fremde werden von deiner Kraft erfüllt werden Und deine hart verdienten Güter werden in das Haus eines Fremden gehen; Und du stöhnst an deinem letzten Ende, wenn dein Fleisch und dein Körper verzehrt sind; Sprüche 5:3-11

 

Lass dein Herz nicht von ihren Wegen abweichen, verirre dich nicht auf ihren Pfaden. Denn viele sind die Opfer, die sie niedergeworfen hat, und zahlreich sind alle ihre Erschlagenen. Ihr Haus ist der Weg zum Sheol, der zu den Todeskammern hinabsteigt. Sprüche 7:25-27

 

Mein Sohn, halte meine Worte und hüte meine Gebote in dir. Halte meine Gebote und lebe und meine Lehre wie deinen Augapfel. Binde sie an deine Finger; Schreibe sie auf die Tafel deines Herzens. Weiterlesen.

Sag zur Weisheit: „Du bist meine Schwester“, und nenne Verständnis deinen vertrauten Freund; Damit sie dich vor einer Ehebrecherin bewahren, vor der Fremden, die mit ihren Worten schmeichelt. Sprüche 7:1-5

 

...' aber ich sage dir, dass jeder, der eine Frau mit Begierde nach ihr ansieht, im Herzen bereits Ehebruch mit ihr begangen hat.' Matthäus 5:28

 

„Ich habe mit meinen Augen einen Bund geschlossen;  Wie könnte ich dann eine Jungfrau ansehen?' Hiob 31:1

...'und verheiratete Frauen, sparen Sie, was Ihre rechten Hände besitzen. Also schreibt Gott für dich vor. Gesetzlich für Sie ist darüber hinaus, dass Sie mit Ihrem Vermögen in der Ehe und nicht in Lizenz suchen dürfen. Solchen Frauen, die Sie dabei genießen, geben Sie ihnen ihren Lohn anteilig; Es ist kein Fehler von Ihnen, sich nach der fälligen Aufteilung zu einigen. Gott ist allwissend, allweise.. ' Koran 4:24

 

„Schau nicht auf den Wein, wenn er rot ist, wenn er in der Tasse funkelt, wenn er sanft hinuntergeht; Zuletzt beißt es wie eine Schlange Und sticht wie eine Viper. Deine Augen werden seltsame Dinge sehen und dein Verstand wird perverse Dinge von sich geben.' Sprüche 21:31-33

 

Und ich entdeckte bitterer als der Tod die Frau, deren Herz Schlingen und Netze sind, deren Hände Ketten sind. Einer, der Gott wohlgefällig ist, wird ihr entkommen, aber der Sünder wird von ihr gefangen genommen. Prediger 7:26

„Diejenigen, die die unwissenden, aber keuschen und gläubigen Frauen verleumden (weil sie ungesetzliche fleischliche Beziehungen begehen), werden in diesem Leben und im Leben danach verurteilt. Sie werden eine große Strafe erleiden.“ Koran 24:23

 

„Und sagt zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Augen niederschlagen“ und ihre Geschlechtsteile hüten und ihren Schmuck nicht offenbaren, außer dem, der äußerlich ist; und sie sollen ihre Schleier über ihre Brust werfen und ihren Schmuck nur ihren Männern oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Männer oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Männer oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder offenbaren, oder die Söhne ihrer Schwestern oder ihre Frauen oder das, was ihre rechten Hände besitzen, oder solche Männer, die sie bedienen, die kein sexuelles Verlangen haben, oder Kinder, die noch keine Kenntnis von den Geschlechtsteilen von Frauen erlangt haben; auch sollen sie nicht mit den Füßen stampfen, damit ihr verborgener Schmuck erkannt wird. Und wendet euch alle zusammen zu Gott, o ihr Gläubigen; Vielleicht wird es dir gut gehen.' Koran 24:31

 

Es geschah nach diesen Ereignissen, dass die Frau seines Herrn Joseph sehnsüchtig ansah und sagte: „Liege bei mir.“ Aber er weigerte sich und sagte zu der Frau seines Herrn: „Siehe, mit mir hier, mein Herr kümmert sich um nichts im Haus, und er hat alles, was er besitzt, in meine Obhut gegeben.“ Es gibt keinen Größeren in diesem Haus als ich, und er hat mir nichts vorenthalten außer dir, weil du seine Frau bist. Wie könnte ich dann dieses große Übel tun und gegen Gott sündigen?" weiterlesen.

Als sie Tag für Tag mit Joseph sprach, hörte er ihr nicht zu, neben ihr zu liegen oder bei ihr zu sein. Genesis 39:7-10

 

 

Als es nun Abend wurde, erhob sich David von seinem Bett und ging auf dem Dach des Königshauses umher, und vom Dach sah er eine Frau baden; und die Frau sah sehr schön aus. Also schickte David hin und erkundigte sich nach der Frau. Und einer sagte: "Ist das nicht Batseba, die Tochter von Eliam, der Frau von Uriah, dem Hethiter?" David schickte Boten und nahm sie mit, und als sie zu ihm kam, lag er bei ihr; und als sie sich von ihrer Unreinheit gereinigt hatte, kehrte sie in ihr Haus zurück. 2 Samuel 11:2-4

 

„Begehre nicht ihre Schönheit in deinem Herzen:  Lass sie dich auch nicht mit ihren Augenlidern fangen.“ Sprüche 6:25

 

'Dann sagte er: "Gesegnet seist du vom Herrn, meine Tochter. Du hast deine letzte Güte besser gezeigt als die erste, indem du jungen Männern, ob arm oder reich, nicht nachgehst. "Nun, meine Tochter, fürchte dich nicht . Ich werde für Sie tun, was immer Sie verlangen, denn alle meine Leute in der Stadt wissen, dass Sie eine hervorragende Frau sind.“ Rut 3:10-11

'...die ihre fleischlichen Begierden bewachen' Koran 70:29

Chastity

This page is currently under development. If you would like to contribute and share your thoughts, perspectives and ideas with us please email to and we will read and reflect upon your perspective: Peace and blessings.

admin@universalgodmessageofpeace.org

 

What is Chastity?

Why is Chastity important?

How can Chastity help us?

How can Chastity help others?

Scripture Quotes on Chastity

“You shall not commit adultery. Exodus 20:14

‘And Mary the daughter of 'Imran, who guarded her chastity; and We breathed into (her body) of Our spirit; and she testified to the truth of the words of her Lord and of His Revelations, and was one of the devout (servants).’ Quran 66:12

And [mention] when the angels said, "O Mary, indeed God has chosen you and purified you and chosen you above the women of the worlds. Quran 3:42

And she took, in seclusion from them, a screen. Then We sent to her Our Angel, and he represented himself to her as a well-proportioned man. She said, "Indeed, I seek refuge in the Most Merciful from you, [so leave me], if you should be fearing of God." He said, "I am only the messenger of your Lord to give you [news of] a pure boy." She said, "How can I have a boy while no man has touched me and I have not been unchaste?" He said, "Thus [it will be]; your Lord says, 'It is easy for Me, and We will make him a sign to the people and a mercy from Us. And it is a matter [already] decreed.' Quran 19:16:21

'And the angels called to him, standing in the Sanctuary at worship, "Lo, God gives thee good tidings of John, who shall confirm a Word of God, a chief, and chaste, a Prophet, righteous."' Quran 3:39

’It came about after these events that his master's wife looked with desire at Joseph, and she said, "Lie with me." But he refused and said to his master's wife, "Behold, with me here, my master does not concern himself with anything in the house, and he has put all that he owns in my charge. "There is no one greater in this house than I, and he has withheld nothing from me except you, because you are his wife How then could I do this great evil and sin against God?" read more. As she spoke to Joseph day after day, he did not listen to her to lie beside her or be with her. Now it happened one day that he went into the house to do his work, and none of the men of the household was there inside. She caught him by his garment, saying, "Lie with me!" And he left his garment in her hand and fled, and went outside. When she saw that he had left his garment in her hand and had fled outside, she called to the men of her household and said to them, "See, he has brought in a Hebrew to us to make sport of us; he came in to me to lie with me, and I screamed. "When he heard that I raised my voice and screamed, he left his garment beside me and fled and went outside." So she left his garment beside her until his master came home. Then she spoke to him with these words, "The Hebrew slave, whom you brought to us, came in to me to make sport of me; and as I raised my voice and screamed, he left his garment beside me and fled outside." Now when his master heard the words of his wife, which she spoke to him, saying, "This is what your slave did to me," his anger burned. So Joseph's master took him and put him into the jail, the place where the king's prisoners were confined; and he was there in the jail.’ Genesis 39:7-20

 

 

‘This day are (all) good things made lawful for you. The food of those who have received the Scripture is lawful for you, and your food is lawful for them. And so are the virtuous women of the believers and the virtuous women of those who received the Scripture before you (lawful for you) when ye give them their marriage portions and live with them in honour, not in fornication, nor taking them as secret concubines. Whoso denieth the faith, his work is vain and he will be among the losers in the Hereafter.’ Quran 5:5

 

‘Remember the one who guarded her chastity. We breathed into her from Our Spirit and made her and her son a sign for all people.’ Quran 21:91

 

‘And who guard their private parts.’ Quran 23:5

 

‘And those who accuse chaste women and then do not produce four witnesses - lash them with eighty lashes and do not accept from them testimony ever after. And those are the defiantly disobedient..’ Quran 24:4

 

‘How can a young man keep his way pure? By keeping it according to Your Word.’ Psalm 119:9

 

‘Let those who cannot find someone to marry maintain chastity until God makes them rich through His favors. Let the slaves who want to buy their freedom have an agreement with you in writing if you find them to be virtuous. Give them money out of God's property which He has given to you. Do not force your girls into prostitution to make money if they want to be chaste. If they have been compelled to do so, God will be All-Merciful and All-Forgiving to them.’ Quran 24:33

 

Lo! men who surrender unto God, and women who surrender, and men who believe and women who believe, and men who obey and women who obey, and men who speak the truth and women who speak the truth, and men who persevere (in righteousness) and women who persevere, and men who are humble and women who are humble, and men who give alms and women who give alms, and men who fast and women who fast, and men who guard their modesty and women who guard (their modesty), and men who remember God much and women who remember - God hath prepared for them forgiveness and a vast reward.’ Quran 33:35

 

 

‘...who guard their carnal desires’ Quran 70:29

 

‘For out of the heart come evil thoughts, murders, adulteries, fornications, thefts, false witness, slanders.’ Mathew 15:19

 

‘How can a young man keep his way pure? By keeping it according to Your Word.’ Psalm 119:9

‘When he reached his maturity, We gave him wisdom and knowledge. We thus reward the righteous. She in whose house he was living tried to seduce him. She shut the doors, and said, “I am yours.” He said, “God forbid! He is my Lord. He has given me a good home. Sinners never succeed.” She desired him and he would have inclined to her had he not seen the proof of his Lord. It was thus that We diverted evil and indecency away from him. He was one of Our loyal servants. As they raced towards the door, she tore his shirt from behind. At the door, they ran into her husband. She said, “What is the penalty for him who desired to dishonor your wife, except imprisonment or a painful punishment?” He said, “It was she who tried to seduce me.” A witness from her household suggested: “If his shirt is torn from the front: then she has told the truth, and he is the liar. But if his shirt is torn from the back: then she has lied, and he is the truthful.” And when he saw that his shirt was torn from the back, he said, “This is a woman's scheme. Your scheming is serious indeed. “Joseph, turn away from this. And you, woman, ask forgiveness for your sin; you are indeed in the wrong.” Some ladies in the city said, “The governor's wife is trying to seduce her servant. She is deeply in love with him. We see she has gone astray.” And when she heard of their gossip, she invited them, and prepared for them a banquet, and she gave each one of them a knife. She said, “Come out before them.” And when they saw him, they marveled at him, and cut their hands. They said, “Good God, this is not a human, this must be a precious angel.” She said, “Here he is, the one you blamed me for. I did try to seduce him, but he resisted. But if he does not do what I tell him to do, he will be imprisoned, and will be one of the despised.” He said, “My Lord, prison is more desirable to me than what they call me to. Unless You turn their scheming away from me, I may yield to them, and become one of the ignorant.” Thereupon his Lord answered him, and diverted their scheming away from him. He is the Hearer, the Knower. Then it occurred to them, after they had seen the signs, to imprison him for a while.’ Quran 12:22-35 

Abimelech said, "What is this you have done to us? One of the people might easily have lain with your wife, and you would have brought guilt upon us." So Abimelech charged all the people, saying, "He who touches this man or his wife shall surely be put to death." Genesis 26:10-11

 

‘The adulterer shall not marry save an adulteress or an idolatress, and the adulteress none shall marry save an adulterer or an idolater. All that is forbidden unto believers.’ Quran 24:3

 

The mouth of an adulteress is a deep pit; He who is cursed of the Lord will fall into it. Proverbs 22:14

 

For the lips of an adulteress drip honey And smoother than oil is her speech; But in the end she is bitter as wormwood, Sharp as a two-edged sword. Her feet go down to death, Her steps take hold of Sheol. read more.

She does not ponder the path of life; Her ways are unstable, she does not know it. Now then, my sons, listen to me And do not depart from the words of my mouth. Keep your way far from her And do not go near the door of her house, Or you will give your vigor to others And your years to the cruel one; And strangers will be filled with your strength And your hard-earned goods will go to the house of an alien; And you groan at your final end, When your flesh and your body are consumed; Proverbs 5:3-11

 

Do not let your heart turn aside to her ways, Do not stray into her paths. For many are the victims she has cast down, And numerous are all her slain. Her house is the way to Sheol, Descending to the chambers of death. Proverbs 7:25-27

 

My son, keep my words And treasure my commandments within you. Keep my commandments and live, And my teaching as the apple of your eye. Bind them on your fingers; Write them on the tablet of your heart. read more.

Say to wisdom, "You are my sister," And call understanding your intimate friend; That they may keep you from an adulteress, From the foreigner who flatters with her words. Proverbs 7:1-5

 

...’ but I say to you that everyone who looks at a woman with lust for her has already committed adultery with her in his heart.’ Mathew 5:28

 

‘I have made a covenant with my eyes; How then could I gaze at a virgin?’ Job 31:1

...’and wedded women, save what your right hands own. So God prescribes for you. Lawful for you, beyond all that, is that you may seek, using your wealth, in wedlock and not in licence. Such wives as you enjoy thereby, give them their wages apportionate; it is no fault in you in your agreeing together, after the due apportionate. God is All-knowing, All-Wise.. ‘ Quran 4:24

 

‘Do not look on the wine when it is red, When it sparkles in the cup, When it goes down smoothly; At the last it bites like a serpent And stings like a viper. Your eyes will see strange things And your mind will utter perverse things.’ Proverbs 21:31-33

 

And I discovered more bitter than death the woman whose heart is snares and nets, whose hands are chains. One who is pleasing to God will escape from her, but the sinner will be captured by her. Ecclesiastes 7:26

‘Those who slander the unaware but chaste and believing women (of committing unlawful carnal relations) are condemned in this life and in the life hereafter. They will suffer a great punishment..’ Quran 24:23

 

‘And say to the believing women, that they cast down their eyes' and guard their private parts, and reveal not their adornment save such as is outward; and let them cast their veils over their bosoms, and not reveal their adornment save to their husbands, or their fathers, or their husbands' fathers, or their sons, or their husbands' sons, or their brothers, or their brothers' sons, or their sisters' sons, or their women, or what their right hands own, or such men as attend them, not having sexual desire, or children who have not yet attained knowledge of women's private parts; nor let them stamp their feet, so that their hidden ornament may be known. And turn all together to God, O you believers; haply so you will prosper.’ Quran 24:31

 

It came about after these events that his master's wife looked with desire at Joseph, and she said, "Lie with me." But he refused and said to his master's wife, "Behold, with me here, my master does not concern himself with anything in the house, and he has put all that he owns in my charge. "There is no one greater in this house than I, and he has withheld nothing from me except you, because you are his wife How then could I do this great evil and sin against God?" read more.

As she spoke to Joseph day after day, he did not listen to her to lie beside her or be with her. Genesis 39:7-10

 

 

Now when evening came David arose from his bed and walked around on the roof of the king's house, and from the roof he saw a woman bathing; and the woman was very beautiful in appearance. So David sent and inquired about the woman. And one said, "Is this not Bathsheba, the daughter of Eliam, the wife of Uriah the Hittite?" David sent messengers and took her, and when she came to him, he lay with her; and when she had purified herself from her uncleanness, she returned to her house. 2 Samuel 11:2-4

 

‘Do not desire her beauty in your heart: Nor let her capture you with her eyelids.’ Proverbs 6:25

 

‘Then he said, "May you be blessed of the LORD, my daughter. You have shown your last kindness to be better than the first by not going after young men, whether poor or rich. "Now, my daughter, do not fear. I will do for you whatever you ask, for all my people in the city know that you are a woman of excellence.’ Ruth 3:10-11

‘...who guard their carnal desires’ Quran 70:29

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Tumblr Social Icon
  • YouTube
  • Pinterest
ADDRESS

The Universal God Centre

32-34 Castle Street

Shrewsbury

SY1 2BQ

SUBSCRIBE FOR EMAILS